Unser B-Wurf ist da!

Finja und Cid sind wieder Eltern geworden.

Am Morgen des 30.05.2018 hat Finja 5 gesunde kleine Irish geboren. 4 Rüden und 1 Hündin.

Die Kleinen und die Mutter sind wohlauf.

 

1. Woche

Die Kleinen entwickeln sich prächtig und nehmen konstant an Gewicht zu.

Die Ersten haben die 500 gr-Marke geknackt :-)

2. Woche

Inzwischen haben alle die Augen geöffnet und machen auch schon die ersten Gehversuche.

3. Woche

Im Laufe der Woche wurden die Kleinen erstmals zugefüttert.

Auch stand der erste "Ausflug" in den Garten auf dem Programm.

Die Kleinen, Mama Finja und die große Schwester Amy hatten ihren Spass :-)

4. Woche

Die ersten künftigen Besitzer waren zu Besuch und haben fleißig mit den Kleinen gekuschelt und gespielt.

Das große Außengehege wurde aufgebaut und die Welpen haben es ausgiebig erkundet und akzeptiert.

Mama Finja und die große Schwester Amy finden das Außengehege ebenfalls klasse.

5. Woche

Bei dem tollen Wetter der letzten Tage, haben die Kleinen viel Zeit im Aussengehege verbracht.

Aber die Hitze macht auch schnell müde. Eine Abkühlung beim abendlichen Gartengießen hat die Bande

gerne genutzt :-)

Die große Schwester Amy war bei der Bespaßung der Welpen voll in ihrem Element.

 

6. Woche

Die Kleinen haben nun richtig viel Power. Die Ruhezeiten werden immer kürzer. Aber nachts schlafen sie durch :-)

7. Woche

Die Kleinen haben in dieser Woche die ersten Spaziergänge im Ort erfolgreich gemeistert. Ein Dankeschön an alle, die uns dabei unterstützt haben.

Auch das erste Mal Autofahren war kein Problem.

Nach beiden Ereignissen musste die Bande erst mal eine Runde schlafen.

8. Woche

In dieser Woche war die Bande zum Chipen und Impfen beim Tierarzt. Alle waren ganz tapfer.

Auch der für uns zuständige Zuchtwart war da und hat den Wurf abgenommen.

In Kürze werden uns schon die ersten Welpen zu ihren neuen Besitzern verlassen.

9. Woche

Der große Auszug hat begonnen.

Am Wochenende sind die ersten B-chen zu Ihren neuen Familien gezogen.

Wir wünschen den Kleinen und ihren neuen Familien viele tolle, gemeinsame Jahre.

Wir freuen uns, jeden von Euch mal wieder zu sehen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika und Oliver Takacs 2015-2016